Tag der offenen Tür für vierte Klassen

Zum Tag der offenen Tür für vierte Klassen, begrüßte Schulleiterin Frau Scheicher interessierte Eltern und deren Kinder.
zurück Nach einem Mittagessen in der Mensa und einer Begrüßnungseinlage durch die Schulband, informierte sie dann über die Angebote des Ganztageszweiges.

zurück

Anschließend wurden die Gäste in Gruppen von Lehrern durch die Schule geführt und konnten sich die Klassenzimmer, Fachräume und den Schulhof anschauen.
zurück Dabei gab es für die Kinder Gelegenheit in den Fachräumen praktisch etwas auszuprobieren und für die Eltern in Gesprächen ihre Fragen zum Schulalltag zu stellen.
Auch der Elternbeirat war vertreten und sorgte neben Angeboten zur Stärkung auch für Informationen aus erster Elternhand.
zurück Frau Lindwurm und Frau Rubner sorgten wie immer nach dem Austeilen des Mittagessens für eine saubere Mensa.